Bonn

POL-BN: Bonn-Lessenich/-Meßdorf: Unbekannter bei Einbruchsversuch überrascht

Bonn (ots)

Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwochnachmittag (19.07.2023) versucht, in ein Einfamilienhaus am Bonner Logsweg einzubrechen.

Nach dem derzeitigen Sachstand gelangte der mutmaßliche Einbrecher zur Tatzeit gegen 14:30 Uhr in den Garten des Hauses und versuchte, die Terrassentüre aufzuhebeln. Eine Nachbarin, die auf die Geräusche aufmerksam wurde, überraschte ihn dabei. Daraufhin flüchtete der Mann aus dem Garten. Die Zeugin hörte kurz darauf das Motorengeräusch eines Autos.

Nach bisherigen Feststellungen wird der Unbekannte als etwa 40 Jahre alt und ca. 1,63 m groß beschrieben, soll glattes, mittellanges, schwarzes Haar tragen und war u.a. mit einer langen Hose bekleidet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.

Generell appelliert die Bonner Polizei zum Schutz vor Einbruch: Wohnung sichern, aufmerksam sein und bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend die Polizei über Notruf 110 rufen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-22

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!