Bochum

POL-BO: Straßenräuber am Herner Bahnhof – Zeugen gesucht!

Herne (ots) – Drei Straßenräuber näherten sich am 6. Juni einem 14-jährigen Schüler aus Castrop-Rauxel. Er wartete mit einer Freundin um 14.30 Uhr auf dem Bussteig am Herner Hauptbahnhof auf einen Linienbus.

Mit der Frage nach der Uhrzeit sollte dieser auf sein Telefon schauen. Als er der Aufforderung, sein Handy raus zu holen, nicht nachkam, wurde der Jugendliche gemeinschaftlich ins Gesicht, den Unterleib sowie den Bauch geschlagen. Einer der Räuber drohte sogar mit „Abstechen“, wenn der 14-Jährige das Mobiltelefon nicht herausrücken würde. Auch der Versuch, dem Teenager sein Handy noch zu entreißen, misslang. Schließlich ließen die Räuber von dem 14-Jährigen ab und flüchteten in Richtung Fußgängerzone. Das Raubopfer benötigte auf Nachfrage keine sofortige ärztliche Hilfe.

Im Rahmen der Fahndung wurde einer der mutmaßlichen Räuber, ein polizeibekannter 15-jähriger Bochumer, mit einem weiteren Tatverdächtigen gegen 20 Uhr am Hauptbahnhof angetroffen und der Wache zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen im zuständigen Regionalkommissariat KK 35 dauern derzeitig noch an. Weitere Zeugenhinweise und Hinweise auf die Mittäter werden unter den Rufnummer 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1025

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!