Gelsenkirchen

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung wegen Verdachts des Raubes

Unbekannter, Freiligrathstraße, Schalke-Nord

Gelsenkirchen (ots) – Bereits am Dienstag, den 20.02.2018, gegen 12:00 Uhr, schellte ein bislang unbekannter Mann bei einer 83-jährigen Gelsenkirchenerin auf der Freiligrathstraße in Schalke-Nord. Der Unbekannte gab an, er sei für eine Staubsaugerfirma tätig und wolle Zubehör verkaufen. Die Seniorin ließ ihn eintreten. Nach einem Verkaufsgespräch kaufte die Gelsenkirchener eine Staubsaugerbürste bei dem Unbekannten. Die Seniorin zahlte bar. Kurz darauf schubste der Unbekannte die Gelsenkirchenerin. Sie fiel und verlor kurzfristig das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kam, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse entwendet worden war. Anhand von Zeugenaussagen konnte ein Phantombild des Flüchtigen erstellt werden. Das Amtsgericht Essen hat dieses Bild nun zur Veröffentlichung freigegeben. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu der hier abgebildeten Person und/ oder ihrem Aufenthaltsort machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209/ 365 – 8112 (KK21) oder – 8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Katrin Schute

Telefon: 0209/365-2012

E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!