Bochum

POL-BO: Straßenbahnunfall auf der Dorstener Straße

15.02.2019 – 09:15

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Am gestrigen 14. Februar, gegen 17 Uhr, kam es in Bochum auf der Dorstener Straße in Höhe Hausnummer 124 zu einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn. Sieben Personen wurden leicht verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr eine 37-jährige Bochumerin mit der Straßenbahn (Linie 306) auf ein vorausfahrendes Fahrzeug einer 27-jährigen Wattenscheiderin auf. Durch den Aufprall wurde dieser Pkw gegen ein weiteres vorausfahrendes Auto einer ebenfalls 27-jährigen Hernerin geschoben. Beim Unfall wurden, neben der Straßenbahnführerin, auch die beiden Fahrerinnen der Autos sowie ein 29-jähriger Beifahrer aus Bochum verletzt. In der Straßenbahn erlitten drei Fahrgäste aus Bochum (10/20/13 Jahre) leichte Verletzungen. Es wurden mehrere Rettungsfahrzeuge eingesetzt, um die Personen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser zu bringen. Der Sachschaden liegt bei mehr als 10.000 Euro. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme (bis circa 18.45 Uhr) kam es im Bereich der Dorstener Straße zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marco Bischoff

Telefon: 0234 9091022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!