Bochum

POL-BO: Rollerfahrer flüchtet nach Auffahrunfall in Witten – Zeugen gesucht!

Witten (ots) – Zu einem Auffahrunfall mit anschließender Fahrerflucht kam es am Donnerstag, 18. Mai, in Witten. Mithilfe einer Personenbeschreibung sucht die Polizei jetzt nach dem Täter.

Gegen 13.50 Uhr fuhr eine 54-Jährige Wittenerin auf der Gasstraße in Fahrtrichtung Innenstadt, als sie in Höhe der Parkplatzausfahrt der Edelstahlwerke verkehrsbedingt bremsen musste. Im selben Augenblick fuhr ihr ein dahinterfahrender Rollerfahrer ungebremst auf und stürzte auf die Straße. Die Autofahrerin stieg aus und sprach den Mann an. Als sie anschließend den Motor ihres Wagen ausschaltete, raste der Rollerfahrer unvermittelt über den Gehweg in Richtung Bahnhof davon.

So wird der Flüchtige beschrieben: männlich; mindestens 50 Jahre alt; ca. 175 groß; normale Statur; osteuropäisch klingender Akzent; dunkler, ergrauter Schnauzbart; keine Brille; bekleidet mit dunkler Hose, Jacke und Helm. Der Motorroller war rot-schwarz.

Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat (VK) haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!