Bochum

POL-BO: Raubdelikt in Wittener Optikergeschäft – Wer kann Angaben machen?

Witten (ots) – In einem Optikergeschäft an der Bahnhofstraße in Witten kam es am Montag, 15. Mai, um 9.30 Uhr zu einem Raubdelikt. Ein Kunde wollte eine Brille zurückgeben, die er in einer anderen Filiale gekauft hatte. Da es noch einen problematischen Zahlungsrückstand für diese Brille gab, sollte diese durch die Angestellte einbehalten werden. Der Kunde entriss ihr daraufhin die Brille und flüchtete aus dem Geschäft auf die Bahnhofstraße in Richtung Kaufland.

Der Mann ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß mit schlanker Statur. Seine Haare trägt er kurz rasiert mit etwas längeren Partien am Oberkopf. Diese sind zur Seite gekämmt. Der Mann war mit einem blauen Adidas-Trainingsanzug bekleidet und führte einen dunklen Turnbeutel mit sich.

Das Kriminalkommissariat 13 hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909 4135 (außerhalb der Geschäftszeiten unter -4441) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!