Aachen

POL-AC: Mutter schlägt Kind; Couragierte Passanten alarmieren die Polizei; die Polizei ermittelt

Alsdorf (ots) – Gleich mehrere Passanten haben gestern Abend die Polizei zu einem Supermarkt Am Rosenkränzchen gerufen. Sie hatten nach eigenen An-gaben beobachtet, wie eine Mutter ihren zweijährigen Sohn mehrfach mit der flachen Hand ins Gesicht schlug und auch kurz in den „Schwitzkasten“ nahm.

Als die Passanten die Frau energisch aufforderten, dies zu unterlassen, reagierte sie laut und aggressiv. Mit dem Kind ging sie in den Supermarkt. Die alarmierten Polizisten sprachen die 28-Jährige auf ihr Verhalten an. Sie äußerte sich dahingehend, dass der zweijährige Junge nicht hören wollte und sie Angst hatte, er laufe auf die Straße. Deshalb habe sie ihn in den Schwitzkasten genommen und geohrfeigt.

Die Polizisten schauten sich den Kleinen genau an. Sichtbare Verletzungen wies der Junge nicht auf. Der Bereitschaftsdienst der Stadt Alsdorf erhielt noch am Abend Kenntnis. Er wollte sich am Folgetag mit dem Jugendamt in Verbindung setzen, das sich um die Angelegenheit kümmert.

Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung und wegen des Verdachts der Misshandlung von Schutzbefohlenen. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!