Bochum

POL-BO: Raub auf Herner Supermarkt – Polizei sucht Zeugen

Herne (ots)

Am Mittwochabend, 22. März, kam es zu einem Raubüberfall auf einen Supermarkt an der Edmund-Weber-Straße 210 in Herne.

Ein maskierter Mann betrat gegen 22 Uhr das Geschäft, bedrohte die Kassiererin (42) mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Ottostraße. Die Angestellte blieb unverletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch der Polizei-Hubschrauber eingesetzt wurde, verlief ergebnislos.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

– 1,75 bis 1,80 m groß

– etwa 35 Jahre alt

– bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose, schwarzen

Schuhen, schwarzer Sturmhaube, Handschuhen

– er sprach deutsch „mit jugendlichem Slang“ Das Kriminalkommissariat 13 ermittelt und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-4135 oder -4441 (K-Wache) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Mirella Turrek

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!