Aachen

POL-AC: Zusammenstoß zwischen Bus und Pkw

Aachen (ots)

Bei einem Unfall auf der Schleidener Straße sind gestern Nachmittag (22.03.23, 13.30 Uhr) drei Menschen verletzt worden.

Ein 31-jähriger Busfahrer, der von der „Himmelsleiter“ aus nach links auf die Monschauer Straße abbiegen wollte, stieß im Kreuzungsbereich der Monschauer Straße mit dem entgegenkommenden Pkw eines 75-jährigen Fahrers und seiner 70-jährigen Beifahrerin zusammen. Beide Insassen des Pkw wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte schwebt die Frau in Lebensgefahr. Der Fahrer des Busses wurde leicht verletzt. Sieben weitere Fahrgäste blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden zur Klärung des genauen Unfallhergangs durch die Polizei sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Bereich musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 15.00 Uhr gesperrt werden.

Das Bild kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei genutzt werden. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!