Bochum

POL-BO: Ohne Handzeichen abgebogen: Radfahrer stoßen auf der Erzbahntrasse zusammen

Herne (ots) – Zu einem Fahrradunfall kam es am Dienstagmittag, 16. Mai auf der Herner Erzbahntrasse.

Ein 40-jähriger Radfahrer aus Recklinghausen war dort in Fahrtrichtung Gelsenkirchen unterwegs, als er gegen 12.50 Uhr eine 66-jährige Radfahrerin aus Herne, die in die gleiche Richtung unterwegs war, links überholte. Danach scherte er wieder nach rechts ein. An der Einmündung zur Gelsenkirchener Straße bremste der Recklinghäuser schließlich und bog ohne ein Handzeichen nach links ab – doch die 66-Jährige war direkt hinter ihm.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich beide Radfahrer leicht verletzten.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von insgesamt 1.100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!