Aachen

POL-AC: Mutter sagt mal nein; Sohn ging in Haft

Aachen (ots) – Irgendwann kann die beste Mutter auch nicht mehr und sagt mal nein. So jetzt letzte Nacht in Aachen, als ihr 38-jähriger Sohn wieder betrunken in der Stadt unterwegs war und nicht in, sondern vor einem Hotel in der Innenstadt eingeschlafen war.

Als die Polizisten von Passanten gerufen wurden, überprüften sie die Personalien des Mannes. Dabei kam heraus, dass die Behörden ihn mit zwei Haft-befehlen wegen verschiedener Eigentumsdelikte suchen. Folglich bekam der Mann zuerst im Polizeigewahrsam ein Dach über den Kopf.

Als er den Alkohol einigermaßen abgebaut hatte, rief er seine Mutter an, ob die ihm aus den Haftbefehlen mit 300 Euro auslösen könnte. Ansonsten müsse er „in den Knast“.

Anders als in vorausgegangen Fällen, in denen die Mutter immer einsprang, sagte sie heute Morgen – entgegen der freudigen Erwartung des Sohnes – nein. Schlagartig setzte beim 38-Jährigen Ernüchterung ein.

Somit führte sein Weg in die benachbarte Justizvollzugsanstalt. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!