Bochum

POL-BO: Mit 1,6 Promille zum Tatort geradelt: 49-jährige Räuberin festgenommen

Herne (ots) – Die Polizei Herne hat am Montag, 3. April, eine 49-jährige Frau nach einem Raubversuch auf eine Pizzeria festgenommen.

Was war passiert? Eine 49-jährige Hernerin radelte kurz vor Ladenschluss um 22.25 Uhr mit einem Fahrrad zu einer Pizzeria an der Edmund-Weber-Straße in Herne-Röhlinghausen. Im Restaurant drohte die Tatverdächtige zwei Beschäftigten – maskiert und mit einer Schreckschusspistole bewaffnet – und forderte Bargeld. Ein weiterer Mitarbeiter befand sich zur Tatzeit im Keller der Pizzeria und wurde auf den Lärm oben im Lokal aufmerksam. Er konnte die augenscheinlich erheblich alkoholisierte Hernerin von hinten überwältigen und bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten festhalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Die Tatverdächtige wurde zur Vernehmung, Anzeigenaufnahme und Blutprobe zur Wache gebracht. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten zudem einen Elektroschocker in ihrer Tasche und Kabelbinder in ihrem Fahrradkorb.

Die Frau wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft am heutigen Tag einem Haftrichter am Herner Amtsgericht vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!