Bochum

POL-BO: In den Schwitzkasten genommen und ausgeraubt: Polizei sucht drei Räuber

Bochum (ots) – Sie nahmen ihn in den Schwitzkasten und flüchteten mit seinen Wertgegenständen: Die Polizei sucht nach drei bislang unbekannten Männern, die am gestrigen Montagabend, 3. April, einen 42-jährigen Herner ausgeraubt haben.

Gegen 22 Uhr war der Herner auf dem Weg von der Bochumer Innenstadt zur U-Bahnstation „Bergbaumuseum“, als er auf der Kanalstraße in Höhe Hausnummer 21 von drei Männern angehalten wurde. Unter Androhung von Gewalt händigte er sein Handy aus, woraufhin einer der Täter ihn in den Schwitzkasten nahm und auch noch die Geldbörse an sich riss.

Mit ihrer Beute entfernten sich die Täter in Richtung der Innenstadt. Zwei der Männer werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: 25 – 30 Jahre alt; 175 – 180 cm groß; kräftige, trainierte Statur; kurze, blonde Haare, teils Glatze; bekleidet mit hellem T-Shirt und blauer Jeans

2. Täter: 25 – 30 Jahre alt; ca. 175 groß; schulterlange, schwarze, lockige Haare, Zopf am Hinterkopf

Zwei bisher unbekannte Mädchen sollen den Vorfall beobachtet haben. Das zuständige Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet diese und weitere Zeugen unter der Rufnummer 0234 / 909 8110 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!