Bochum

POL-BO: Mehrere Kellereinbrüche im Raum Langendreer: 38-Jähriger in U-Haft!

Bochum (ots) – Ein 38-jähriger Mann kommt für eine hohe Zahl von Kellereinbrüchen in Bochum in Betracht – für wie viele genau wird derzeit im Kriminalkommissariat 32 ermittelt.

Zivile Polizisten nahmen den Mann fest – jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

Wie kam es dazu?

Bei einem Einbruch am 19. Februar an der Hauptstraße wurde eine verdächtige Person mit einer Kamera gefilmt.

Da die Person eine auffällige Jacke trug, erkannten zivile Polizisten der Wache Langendreer diesen Mann wieder: An der Hauptstraße, nahe einer Tankstelle, kontrollierten die Zivilpolizisten in der Nacht auf den 29. März, gegen 3.25 Uhr, zwei Männer. Bei der Durchsuchung stellten sie auch Einbruchswerkzeug fest.

Der in Bochum lebende 38-Jährige und sein 29-Jähriger Begleiter aus Bochum wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache verbracht.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnte umfangreiche Tatbeute, die aus den aufgebrochenen Kellerräumen stammt, sichergestellt werden.

Die polizeilichen Ermittlungen möglicher weiterer Tatorte sowie die Zuordnung der sichergestellten Gegenstände dauern zurzeit noch an.

Der 38-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft. Der 29-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!