Bochum

POL-BO: Kiosk überfallen – Mitarbeiter sperrt Tatverdächtigen in Verkaufsraum ein

Witten (ots)

Kiosk überfallen: Als Polizeibeamte am Mittwochabend, 25. Januar, gegen 23 Uhr nach einem Notruf an der Wittener Straße 9 in Witten-Herbede eintrafen, stand der Kiosk-Mitarbeiter vor der Tür – und hatte den Räuber drinnen eingesperrt.

Der Tatverdächtige (36, ohne festen Wohnsitz) war zuvor in den Verkaufsraum des Kiosks gekommen, um Pfandflaschen umzutauschen. Plötzlich bedrohte er den Angestellten (45, aus Hattingen) mit einem Messer und forderte Bargeld.

Der Hattinger nutzte eine günstige Gelegenheit zur Flucht ins Freie und hielt die Eingangstür des Kiosks von außen zu, bis die Polizei eintraf.

Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Da der Mann unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Das Kriminalkommissariat ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Mirella Turrek

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!