Bochum

POL-BO: Herne / Spielhalleneinbrecher brechen „kriminelle Maloche“ ab

Herne (ots) – Die an der Roonstraße 3 in Herne-Baukau gelegene Spielhalle war am gestrigen 31. Mai (Fronleichnam) das Ziel von noch unbekannten Einbrechern.

Im Zeitraum von 1.15 bis 4.30 Uhr begaben sich die Kriminellen über einen Parkplatz zunächst auf die Rückseite des Gebäudes. Mittels einer Leiter stiegen sie auf das Dach der Spielhalle, brachen dieses auf und gelangten über die Leiter in das Innere des Gebäudes. Hier flexten die Einbrecher nun eine Zwischenwand auf, um an ein Geldwechselgerät zu gelangen. Anschließend versuchten sie, zum Glück erfolglos, dieses Gerät aufzubrechen. Daraufhin brachen die Einbrecher ihre „kriminelle Maloche“ ab und flüchteten über das Dach vom Tatort. Die Leiter ließen sie in der Nähe zurück.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 02323 / 950-8505 oder 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!