Bochum

POL-BO: Brutale Straßenräuber schlagen Bochumer (51) zusammen – Zeugen gesucht!

Bochum (ots) – Auf einen benommenen, leicht verletzten 51-jährigen Mann traf eine Zeugin (21) am Abend des 29. April. Der Bochumer saß um 21.25 Uhr auf einer Treppe am Westring 28/30.

Er gab der jungen Frau gegenüber an, dass er von zwei noch nicht ermittelten Männern zusammengeschlagen wurde. Diese hätten ihn nach Bargeld gefragt. Als sie es nicht bekamen, sei er angegriffen worden und die Räuber geflüchtet.

Die Zeugin verständigte zur Entsendung eines Rettungswagens die Feuerwehr. Der Bochumer wurde zunächst einem Krankenhaus zugeführt. Zur möglichen Beute konnte er zu diesem Zeitpunkt keine Angaben machen. Eine kurze Fahndung der Polizisten verlief bislang ergebnislos.

Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!