Bochum

POL-BO: Bochum / Zwei Quadfahrer rasen mit 100 km/h über den Castroper Hellweg – Polizei beendet gefährliches Straßenrennen

Bochum (ots) – In den Abendstunden des 5. Mai (Samstag) war eine Streifenwagenbesatzung der Bochumer Polizei auf dem Castroper Hellweg in Bochum unterwegs.

Gegen 20.05 Uhr bemerkten die Beamten in Höhe der Straße „Schmaler Hellweg“ zwei Quadfahrer, die mit aufheulenden Motorgeräuschen in Richtung Innenstadt rasten. Die Geschwindigkeit der beiden Männer, die wechselseitig versuchten, sich zu überholen, lag bei 100 km/h.

Sofort versuchten die Polizisten, dass gefährliche Straßenrennen zu beenden. Dabei gelang einem der Quadfahrer die Flucht. Die zweite Person, ein in Thüringen lebender Mann, kam auf der Straße „Kolpingplatz“ zu Fall.

Als der 33-Jährige damit beschäftigt war, das Quad aufzurichten, konnte er von Verstärkungskräften gestoppt und am Weiterfahren gehindert werden.

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein, ordneten eine Blutprobe an und schrieben eine umfangreiche Strafanzeige.

Die Ermittlungen, auch bezüglich der Identität des „Mitrasers“, dauern im Bochumer Verkehrskommissariat zurzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!