Bochum

POL-BO: Bochum / Zum Glück nicht von Lkw überrollt! – Radfahrer (59) hat eine „Hundertschaft von Schutzengeln“

12.06.2019 – 11:46

Polizei Bochum

Bochum (ots)

In den Mittagsstunden des gestrigen 11. Juni kam es auf der Herner Straße im Bochumer Stadtteil Riemke zu einem schweren Verkehrsunfall – in Höhe der Hausnummer 371.

Gegen 12.10 Uhr war ein Fahrradfahrer (59) dort stadteinwärts unterwegs.

Nach bisherigem Ermittlungsstand öffnete eine Bochumerin (57), die ihr Auto auf dem rechtsseitig vom Radweg gelegenen Parkstreifen abgestellt hatte, plötzlich die Fahrertür.

Der in Recklinghausen lebende Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr gegen die Tür und stürzte nach links auf die Fahrbahn.

Hier geriet der Radfahrer unter die Front eines parallel fahrenden Lastwagens. Geistesgegenwärtig konnte sich der Mann aber zum Glück mit seinen Beinen noch schnell genug vom Radkasten wegdrücken, so dass er nicht unter den Vorderreifen geriet. Das Mountainbike wurde von diesem Reifen überrollt und erheblich beschädigt (siehe Foto).

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den ansprechbaren 59-Jährigen zur Behandlung der Sturzverletzungen in ein örtliches Krankenhaus.

Schaut man sich das Unfallfoto an, scheint es Schutzengel wirklich zu geben – und der Mountainbike-Fahrer hatte da gleich eine ganze Hundertschaft von!

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

___________________

Save The Date

15. Juni 2019 – Tag der offenen Tür

Feiern Sie mit uns 110 Jahre Polizeipräsidium Bochum

Infos: bochum.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!