Bochum

POL-BO: Auto überschlägt sich nach Alleinunfall auf der Universitätsstraße

Bochum (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen, 2. Februar, kam es im Bereich der Ruhr-Universität Bochum zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Die Universitätsstraße musste gesperrt werden.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein 18-jähriger Autofahrer aus Bochum gegen 1 Uhr auf der Universitätsstraße in Richtung Langendreer. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in Höhe der Ruhr-Universität Bochum (kurz vor der Dr.-Gerhard-Petschelt-Brücke) nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im Weiteren mit einer dort befindlichen Schutzplanke. Anschließend blieb das Auto auf der Seite liegen.

Trotz augenscheinlich leichter Verletzungen lehnte der 18-Jährige eine medizinische Behandlung ab. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von etwa 21.000 Euro.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ist nicht auszuschließen, dass der Bochumer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und sich an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen beteiligt haben könnte. Polizeikräfte stellten deswegen den Führerschein und zur Beweissicherung den BMW des Mannes sicher.

Die Universitätsstraße musste im Bereich der Unfallstelle für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Die Ermittlungen dauern an. Das Verkehrskommissariat bittet weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marina Sablic

Telefon: 0234 909-1026

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!