Kreis Mettmann

POL-ME: Unbekannte Täter schlitzen sieben Lkw-Planen auf – die Polizei ermittelt – Haan – 2302008

Mettmann (ots)

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch, 01. Februar 2023, die Planen von sieben Lkw auf einem Autobahnrastplatz in Haan aufgeschlitzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Ein 32-jähriger Fahrer eines Lastkraftwagens mit einem Anhänger der Marke Kögel hatte seinen Lkw gegen 23 Uhr auf dem Rastplatz Stinderhof an der Autobahn A3 (Fahrtrichtung Oberhausen) abgestellt. Am nächsten Morgen stellte er gegen 06:30 Uhr fest, dass die Plane seines Sattelaufliegers aufgeschlitzt worden war.

Im Rahmen erster Ermittlungen der alarmierten Beamten konnten an sechs weiteren Lastkraftwagen, die auf dem Rastplatz geparkt waren, gleiche Beschädigungen festgestellt werden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist und was die Tatverdächtigen gestohlen haben, ist derzeit noch Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei hat die weitere Bearbeitung übernommen und bittet Zeugen, die in der Nacht zu Mittwoch, 01.02.23, ungewöhnliche Beobachtungen auf dem Rastplatz Stinderhof an der Autobahn A3 getätigt haben, sich jederzeit mit der Polizei Haan, Telefon 02129 / 9328 6480, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!