Bochum

POL-BO: Auto streift Radfahrer (19) und fährt weiter

03.03.2019 – 14:53

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Bochum-Weitmar am Samstagmittag, 2. März, ist ein 19-jähriger Bochumer leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

Um 11.30 Uhr befuhr der 19-Jährige mit dem Fahrrad die Nevelstraße in nördlicher Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 20 ist ein schwarzer Kleinwagen mit rotem Kennzeichen (Bochumer Städtekennung) an ihm vorbeigefahren. Das Auto streifte den Radfahrer nach aktuellem Kenntnisstand, wodurch dieser stürzte. Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Fahrer des Wagens, ein Mann mit laut Zeugenaussage „südländischem Aussehen“, schwarzen Haaren mit „Undercut“ und einem schwarzen Drei-Tage-Bart, entfernte sich, ohne sich um die Unfallaufnahme zu kümmern, in Richtung der Straße „Hofleite“.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den Fahrer des schwarzen Kleinwagens, sich bei der Polizei zu melden. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 0234 909 5206.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Tanja Pfeffer

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!