Bochum

POL-BO: 30-Jährige wird beleidigt und mit einer Bierflasche beworfen – Zeugen gesucht

Bochum (ots) – Zu einem tätlichen Angriff auf eine 30-Jährige aus Bochum ist es am Freitagabend in Bochum-Weitmar gekommen.

Gegen 18.30 Uhr war die Frau mit ihrem Ehemann (39) und einem Bekannten (28) zu Fuß an der Hattinger Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 100 wurde sie auf zwei Männer aufmerksam, die sich in dem Bereich aufhielten.

Unvermittelt beleidigte einer von ihnen die 30-Jährige, woraufhin ihr Ehemann drohte, die Polizei zu rufen. Daraufhin nahm der Tatverdächtige die Bierflasche seines Begleiters und warf sie in Richtung der 30-Jährigen. Es gelang ihr auszuweichen. Daraufhin verließen die beiden Männer die Örtlichkeit in Richtung Bergmannsheil.

So wird der Flaschenwerfer beschrieben: ca. 25 Jahre alt; schlanke, sportliche Statur; ca. 170 cm groß; kurze, blonde Haare; augenscheinlich Deutscher; er trug eine graue Arbeitshose, einen blauen Kapuzenpulli und hatte eine dunkle Sporttasche bei sich.

Sein Begleiter wird als gleichaltrig beschrieben, 180 cm groß, mit stabiler Statur, kurzen, schwarzen Haaren und rotem Pulli.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0234-909 4441 (Kriminalwache) mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!