Bochum

POL-BO: 2. Nachtrag: Tödlicher Verkehrsunfall in Bochum

Bochum (ots)

Wie berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5223386), kam es am 15. Mai zu einem tödlichen Unfall in Bochum.

Nach eingehender Prüfung der Staatsanwaltschaft Bochum wurde am gestrigen Tage der 20-jährige Fahrzeugführer wegen des Verdachtes der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen mit Todesfolge beim zuständigen Gericht in Bochum vorgeführt. Mit richterlichem Beschluss wurde die Untersuchungshaft angeordnet.

Die Ermittlungen dauern weiterhin an. Derzeit ist nicht auszuschließen, dass die Fahrzeugführer bereits vorher ein Rennen gefahren sind.

Aus diesem Grunde suchen die Ermittler Zeugen, welche die beiden Fahrzeuge im Vorfeld gesehen haben. Hierbei handelte es sich um einen grauen Audi A6 sowie einen schwarzen VW Golf.

Hinweise bitte an die 0234 909-4105 oder -4441 (Kriminalwache) oder jede weitere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marco Bischoff

Telefon: 0234 909-1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!