Bielefeld

POL-BI: Zeuge verfolgt jugendlichen Täter

Bielefeld (ots) – MK / Bielefeld – Schildesche – Nachdem ein Anwohner beobachtete, wie ein Jugendlicher einen Pkw Außenspiegel abtrat, nahm er am Mittwoch 30.05.2018, die Verfolgung in Schildesche auf.

Gegen 23:45 Uhr hörte ein 46-Jähriger zunächst Stimmen von drei Personen auf der Straße Berenskamp. Er sah, wie ein Jugendlicher den rechten Außenspiegel am Pkw seiner Lebensgefährtin abtrat.

Der Zeuge lief aus dem Haus und setzte sich in den beschädigten Pkw, um die flüchtenden drei Jugendlichen zu verfolgen. Ihm gelang es, den tatverdächtigen Jugendlichen mit seinen beiden Begleitern in der Straße an der Reegt zu stoppen.

Als Polizeibeamte wenig später an der Örtlichkeit eintrafen, zeigte sich der 16-jährige Bielefelder reumütig und entschuldigte sich bei dem 46-Jhrigen und seiner Lebensgefährtin für den beschädigten Pkw. Allerdings entdeckten die Polizisten bei dem 16-Jährigen noch eine Dose, in der er ein Tütchen Marihuana aufbewahrte und er erhielt eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!