Bielefeld

POL-BI: Vorfahrt missachtet – 1 verletzte Person und 2-mal Totalschaden

Unfallstelle2

Bielefeld (ots) – Am Dienstagnachmittag, 14.08.2018, missachtete eine junge Pkw-Fahrerin die Vorfahrtsregelung an der Einmündung Telgenbrink/Horstheider Weg. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Gegen 16.45 h befuhr eine 21-jährige Spengerin mit ihrem Pkw Fiat den Horstheider Weg stadtauswärts. An der Einmündung zum Telgenbrink bog sie nach links in Richtung Jöllenbecker Str. ab, ohne die Vorfahrt des von links kommenden 22-jährigen Mindeners in seinem VW-Bulli zu beachten. Im Einmündungsbereich kam es zu Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Spengerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Bielefelder Krankenhaus eingeliefert, dass sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt – Totalschaden – und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt ungefähr 20.000,–EUR Während der Erstversorgung der Verletzten und der anschließenden Unfallaufnahme wurde der Telgenbrink zwischen Horstheider Weg und Vilsendorfer Str. für 45 Minuten voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Es kam im Berufsverkehr zu Behinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!