Aachen

POL-AC: Durch Angriff mit Axt verletzt: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

Herzogenrath (ots) – Gegen 14:49 Uhr wurde ein 40-jähriger Mann in der Bierstraße durch einen Schlag mit einer Axt von einem 30-jährigen Mann leicht verletzt. Der Geschädigte musste in einem Krankenwagen behandelt werden. Der Hintergrund des Angriffs ist derzeit unklar. Eine psychische Erkrankung des Täters ist nach einer ersten notärztlichen Einschätzung nicht auszuschließen.

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei musste sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung des Mannes verschaffen und konnte diesen dort festnehmen. Während des Einsatzes musste die Bierstraße komplett gesperrt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!