Allgemein Bielefeld

POL-BI: Verkehrsunfall mit einer getöteten Person auf der A 2

Bielefeld (ots) – Am 27.02.2017, gegen 18 Uhr, kam es auf der A2 Richtung Hannover in Höhe der Rastanlage Obergassel zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem Fußgänger. Ein 31jähriger polnischer Staatsbürger hatte zuvor mit einer polnischen Reisegruppe auf dem Parkplatz Rast gemacht. Aus bisher noch nicht geklärten Gründen löste sich der 31jährige aus der Gruppe und lief quer über die Autobahn. Nachdem zunächst die Fahrzeuge auf dem rechten und mittleren einen Zusammenstoß vermeiden konnten, kam es auf dem linken Fahrtstreifen zu einer Kollision mit einem Opel Insignia, infolgedessen der Fußgänger sofort verstarb. Der 36jährige Opel-Fahrer aus dem Kreis Lippe erlitt einen Schock, er wurde in ein Bielefelder Krankenhaus verbracht, wo er durch Seelsorger betreut wurde. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Die A 2 wurde ab der Anschlussstelle Gütersloh für die Richtungsfahrbahn Hannover bis 22.20 Uhr voll gesperrt

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!