Aalen (ots) – Kernen: Durch die Sonne geblendet
Am Samstag gegen 10:00 Uhr hielt eine 41-jährige Autofahrerin in der Friedhofstraße am Fahrbahnrand an, um etwas aus dem Auto auszuladen. Ein 43-jähriger Autofahrer wollte an dem stehenden PKW der 41-Jährigen vorbeifahren, wurde dabei jedoch durch die Sonne geblendet. Er blieb an dem Auto der 41-Jährigen hängen, so dass ein Schaden von etwa 3.500 EUR entstand.
Fellbach: Auffahrunfall durch Sonnenblendung
Am Samstag gegen 11:10 Uhr befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Auto die Bühlstraße in Fellbach. Vor der Kreuzung zur Eberhardstraße war er durch die Sonne geblendet und übersah deshalb die an der Kreuzung wartenden Autos. Er fuhr auf den PKW einer 48-Jährigen auf. Die Schadenshöhe beträgt etwa 4.000 EUR.
B 29, Remshalden: Ausweichversuch misslingt
Eine 26-jährige Autofahrerin befuhr am Samstag gegen 13:15 Uhr die B 29 in Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlusstellen Winterbach und Geradstetten befand sich zu dieser Zeit eine mobile Baustellenwarnanzeige, mit der auf eine Fahrbahnverengung hingewiesen wurde. Das Auto vor der 26-Jährigen bremste wegen der Warntafel ab und die 26-Jährige musste auf die linke Fahrspur ausweichen, damit es nicht zu einem Auffahrunfall kam. Beim Ausweichversuch stieß sie gegen den auf der linken Spur fahrenden PKW einer 29-Jährigen und ihr Auto wurde wieder auf die rechte Spur geschleudert. Hier stieß die 26-Jährige noch gegen den PKW einer 49-Jährigen, der auf der rechten Spur fuhr. Es entstand ein Schaden von etwa 13.000 EUR.
B 14, Oppenweiler: PKW mit Anhänger kippt um
Am Samstag gegen 14:45 Uhr fuhr ein 62-Jähriger mit seinem PKW mit Anhänger auf der B 14 von Sulzbach in Richtung Oppenweiler. Kurz nach Rüflensmühle geriet er mit dem Anhänger gegen den Randstein und anschließend auf den Grünstreifen, was zur Folge hatte, dass sich Anhänger und PKW aufschaukelten. Dem 62-Jährigen gelang es nicht mehr, das Gespann unter Kontrolle zu bekommen. Das Auto drehte sich um etwa 180 Grad und kippte auf die Fahrerseite. Der Anhänger kippte ebenfalls und blieb kopfüber auf der Ladefläche liegen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 4.000 EUR. Für die Dauer der Bergung musste die B 14 bis ca. 15:30 Uhr voll gesperrt werden.
B 14, Berwinkel: Falsch überholt – ein Leichtverletzter
Am Samstag gegen 17:10 Uhr befuhr ein 21-jähriger Autofahrer die B 14 zwischen Sulzbach und Berwinkel. Er setzte zum Überholen eines anderen Autos an, übersah dabei aber, dass ein hinter ihm fahrender Motorradfahrer bereits zum Überholen angesetzt hatte. Der 55-jährige Motorradfahrer fuhr auf das Auto des 21-Jährigen auf und kam zu Fall. Hierbei streifte er noch das Auto des Überholten. Bei dem Unfall wurde der 55-Jährige leicht verletzt und es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
Westumfahrung Waiblingen: Auto mit Softairwaffe beschossen?
Am Samstag gegen 20:55 Uhr befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Auto die Westumfahrung in Richtung Schmiden. Kurz vor der Bahnunterführung hörte der Mann ein lautes Geräusch vom Fenster der Fahrerseite her. Als er kurz darauf nachschaute, stellte er fest, dass sich im Bereich der B-Säule eine leichte Eindellung befand und grün-gelbe Farbe anhaftete. Es muss vermuetet werden, dass das Auto mittels einer Luftdruckwaffe mit Farbmunition beschossen wurde. Andere Verkehrsteilnehmer, die eventuell auch geschädigt wurden oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waiblingen (07151/950-422) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell