Bielefeld

POL-BI: Unfall: Pkw gerät in den Gegenverkehr

Bielefeld (ots) – MK / Bielefeld – Sieker – Im morgendlichen Berufsverkehr ist eine Autofahrerin am Dienstag, 14.08.2018, auf der Bodelschwinghstraße in einen entgegenkommenden Pkw geschleudert.

Gegen 08:55 Uhr war die Bodelschwinghstraße vor der Einmündung der Osningstraße regennass. Eine 52-jährige Honda Fahrerin war zu der Zeit auf der Bodelschwinghstraße, in Richtung Brackwede, unterwegs.

In dem Kurvenbereich nach der Einmündung zur Osningstraße geriet der Honda Jazz der Bielefelderin auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr ein 86-jähriger Bielefelder mit seinem VW Golf in Richtung Osningstraße. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden beide Autofahrer leicht verletzt.

Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und durch Abschleppfahrzeuge geborgen. Den Sachschaden schätzten Polizeibeamte auf 15.000 Euro. Sie sperrten die Bodelschwinghstraße während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde in beide Richtungen. Den Fahrzeugverkehr leiteten die beiden in den Quellenhofweg ab und ließen keine Fahrzeuge aus Richtung Osningstraße abbiegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!