Allgemein Bielefeld

POL-BI: Trio greift Radfahrer an

Bielefeld (ots) – MK / Bielefeld / Mitte – Drei Jugendliche attackierten einen Bielefelder, der am Dienstag, 28. Februar 2017, mit seinem Fahrrad auf der Teutoburger Straße unterwegs war.

Der 49-Jährige benutzte gegen 17:15 Uhr den Radweg entlang der Teutoburger Straße in Richtung der Heeper Straße. An der Einmündung der Webereistraße standen drei männliche Personen auf dem Radweg. Als er an ihnen vorbei fahren wollte, sprühte ein Jugendlicher mit einer unbekannten Substanz in seine Richtung. An einer Aussprache waren die drei nicht interessiert und ein weiterer trat gegen das Fahrrad. Als der Dritte in seine Jacke griff, befürchtete der 49-Jährige einen Angriff mit einer Waffe. Er versetzte dem Mann zur Abwehr einen Stoß und wollte weiterfahren. Doch das Trio brachte ihn zu Boden. Sie verletzten den liegenden Radfahrer durch Schläge und Tritte. Die Angreifen flüchteten erst, als zwei Paare erschienen und sich um den Leichtverletzten kümmerten. Eine medizinische Behandlung lehnte der 49-Jährige ab und fuhr zunächst nach Hause, um anschließend die Polizei zu informieren.

Die Beschreibung der drei Jugendlichen:

Männlich, zwischen 16 und 18 Jahre alt. Einer war komplett schwarz gekleidet mit einer schwarzen Kappe. Ein anderer trug einen blauen Pullover.

Die Polizei bittet um Hinweise unter:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 15 / 0521 / 545-0

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!