Ostalbkreis (ots) – Durch die eingedrückte Eingangstüre drang ein Unbekannter zwischen Samstagabend und Montagmorgen in ein Modegeschäft im Nördlingen Stadtgraben ein. Im Verkaufsraum brach er anschließend ein Kassenbehältnis auf, in dem sich aber kein Geld befand. Der Täter verließ anschließend ohne Beute das Geschäft.
Durch die zuvor aufgehebelte Eingangstüre wurden ebenfalls über das Wochenende in ein Geschäft im Westlichen Stadtgraben eingebrochen. Der Einbrecher fand einen kleinen Bargeldbetrag, den er entwendete.
Auch in ein Geschäft am Spritzenhausplatz wurde eingebrochen. Hier kann der fragliche Zeitraum auf die Zeit von Sonntag auf Montag eingegrenzt werden. Auch hier gelangte der Täter durch die eingedrückte Eingangstüre ins Innere, wo er ein paar Euro fand, die er mitnahm.
Die Polizei geht davon aus, dass diese Einbrüche in der Innenstadt (diese drei und der schon berichtete Einbruch in die Bäckerei) vermutlich von denselben Tätern begangen wurden und ist deshalb an jeder Beobachtung interessiert, die vor allem in der Nacht von Sonntag auf Montag im Bereich der Fußgängerzone gemacht wurden. Die Polizei erbittet dabei jede Beobachtung von Personen, bei denen die Möglichkeit, dass sie mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnten. Alle Hinweise werden unter Telefon 07361/5240 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell