Bielefeld

POL-BI: Transporter macht sich selbständig und kollidiert mit Straßenbahn

Bielefeld (ots) – FK / Bielefeld-Brackwede – Gegen 18:30 Uhr kam es in Brackwede zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn der Linie 1 und einem Renault Master. Der an der Millöckerstraße abgestellte Renault-Transporter hatte sich trotz angezogener Handbremse selbständig gemacht und war mit der auf der Brackweder Straße fahrenden Straßenbahn kollidiert. Bei dem Zusammenstoß wurde keiner der ca. 20 Insassen der Straßenbahn verletzt. Die Straßenbahn konnte nach der Unfallaufnahme noch in Richtung Betriebshof gefahren werden, die Fahrgäste wurden mittels Schienenersatzverkehr weiter befördert. Der erheblich beschädigte Renault wurde durch den Halter von der Unfallstelle entfernt. Die Höhe des Gesamtsachschadens wird auf ca. 30.000,-EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!