Bielefeld

POL-BI: Randale nach schwerem Rollersturz

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Mitte – In der Nacht zu Sonntag, 20.11.2022, fuhren zwei junge und polizeibekannte Männer gemeinsam auf einem E-Scooter auf der Stapenhorststraße in Richtung Ostwestfalendamm. In Höhe der Bossestraße, auf der Seite des Bürgerparks, stürzten sie, wodurch der Fahrer schwere Verletzungen am Kopf erlitt. Sein unverletzter Kompagnon randalierte vor Ort und wurde dem Gewahrsam zugeführt.

Gegen 04:00 Uhr wurden zwei Polizeibeamte, die mit ihrem Streifenwagen auf dem Weg zu einem Einsatz waren, plötzlich ausgebremst. In Höhe der Bossestraße sprang ein 23-jähriger Dortmunder auf die Straße und vor den Streifenwagen, um diesen auf sich aufmerksam zu machen. Nur durch eine Vollbremsung konnten die Beamten einen Verkehrsunfall mit dem aufgebrachten Mann verhindern.

In Rage schlug er auf die Motorhaube und schrie die Beamten an, dass er einen Krankenwagen für seinen verletzten Freund, einen 21-jährigen Bielefelder, brauchen würde. Sein Freund sei den E-Scooter gefahren und er habe als Mitfahrer hinter ihm gestanden. Dann waren sie vom Gehweg abgekommen, gegen einen Pfeiler gestoßen und gestürzt.

Der 23-Jährige zeigte starke Stimmungsschwankungen. Er war zeitweise ruhig und dann wieder so aggressiv, dass er Warnbaken nahm und vor ein heranfahrendes Taxi auf die Straße warf. Als er eine weitere Warnbake auf das Taxi werfen wollte, wurde er von den Polizeibeamten gestoppt. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er anschließend dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Der schwer verletzte 21-Jährige wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und für die weitere Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Atemalkoholtest beim 23-jährigen Dortmunder verlief positiv. Beiden Männern wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen, da sie im Verdacht stehen unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln gestanden zu haben. Der Dortmunder erhält zudem eine Strafanzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020

Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232

Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024

Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222

Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!