Gütersloh

POL-GT: 12-Jährige angesprochen – Zeugen gesucht

Gütersloh (ots)

Versmold (FK) – Freitagnachmittag (18.11., 17.00 Uhr) fuhr eine 12-jährige Fahrradfahrerin am Sportplatz im Ortsteil Loxten die Straße Am Sportplatz entlang, als sie ihren Angaben nach von einem bislang unbekannten Mann angesprochen wurde.

Der Mann verwickelte das Kind den Angaben nach in ein Gespräch und bot ihr an, sie samt Fahrrad mit dem Auto nach Hause zu fahren. Als er das Kind am Arm griff, habe sie sich losreißen können. Mit dem Fahrrad fuhr sie weiter. Der Unbekannte soll in Richtung Rothenfelder Straße davongefahren sein.

Der Mann war ca. 40 Jahre alt. Er war ca. 185 cm groß, trug eine schwarze Jeanshose, eine dunkle Winterjacke und eine graue Wollmütze mit der Aufschrift „Keep“. Der Pkw soll ein dunkler Pkw gewesen sein. Möglicherweise ein VW Caddy oder ein ähnliches Modell.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Wer kann Hinweise zu dem Mann oder dem Pkw geben? Wer hat am Freitagabend verdächtige Beobachtungen rund um den Sportplatz in Versmold-Loxten gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!