Bielefeld

POL-BI: Blutprobe nach Vorfahrtverletzung

Bielefeld (ots) – MK / Bielefeld / Quelle – Nachdem einem Volvo-Fahrer am Samstag, 06. Mai 2017, die Vorfahrt genommen wurde, bemerkte der Bielefelder, dass der beteiligte VW Passat-Fahrer Alkohol getrunken hatte und verständigte die Polizei.

Der 54-jährige Bielefelder fuhr mit seinem Volvo V 70 gegen 17:10 Uhr auf der Kupferstraße in Richtung der Queller Straße. In Höhe des Nickelwegs bog ein VW Passat unmittelbar vor dem Volvo nach links ab. Der 54-Jährige konnte den drohenden Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Kurz darauf wendete der Passat-Fahrer und blieb vor einem Wohnhaus stehen. Der Volvo-Fahrer hatte die Verfolgung aufgenommen und schloss auf Alkoholgenuss, als er anderen Autofahrer ansprach. Als der Passat-Fahrer in einer Garage verschwand, verständigte der 54-Jährige die Polizei.

Den gerufenen Polizeibeamten wurde die Haustür an dem beschriebenen Wohnhaus geöffnet. Der 41-jährige Passat-Fahrer musste den Beamten nach einem Alkoholtest zu einer Blutprobe folgen. Die Polizisten stellten den Führerschein sicher.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!