Allgemein Gütersloh

POL-GT: Pkw prallt gegen Sattelzugmaschine – eine schwer verletzte Fahrerin

Gütersloh (ots) – Halle (KB) Am Donnerstagnachmittag (23.02.) gegen 17.15 Uhr fuhr eine 72jährige Pkw-Fahrerin aus Bielefeld auf der Osnabrücker Straße (B68) aus Richtung Borgholzhausen kommend in Richtung Halle.

Im Verlauf der Straße kam sie aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem Kia nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte sie mit der linken Fahrzeugseite gegen eine entgegen kommenden Sattelzugmaschine einer 46 jährigen Lkw-Fahrerin aus der Slowakei.

Der Kia prallte direkt gegen den linken Reifen der Sattelzugmaschine, welche daraufhin nicht mehr lenkbar war und nach links von der Fahrbahn in einen 3 Meter tieferliegenden Acker zum Stehen kam.

Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße 68 war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise komplett gesperrt. Der Sachschaden wird auf ungefähr 35000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!