Gütersloh (ots) – Rheda-Wiedenbrück (FK) – Auf der Varenseller Straße ist es am Montagabend (27.02., 21.20 Uhr) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 80-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Der Mann ist mit seinem Roller auf der Varenseller Straße in Richtung Varensell gefahren, als er von einem Lkw überholt wurde. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Lkw eines 42-Jahre alten Mendeners und dem 80-jährigen Rollerfahrer. Zeugen gaben an, dass der Lkw besonders weit links gefahren ist, um den Roller zu überholen. Dieser sei dann aber nach links gegen den Lkw gefahren.
Dabei stürzte der Rollerfahrer zu Boden und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme fiel auf, dass der 80-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.
Gegen den 80-jährigen Mann wurde eine Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell