Allgemein Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: Hund beißt Jogger in den Bauch – Hundebesitzer verweigert seinen Namen und entfernt sich – Zeugen gesucht

Freiburg (ots) – Rheinfelden: Hund beißt Jogger in den Bauch – Hundebesitzer verweigert seinen Namen und entfernt sich – Zeugen gesucht

Nach dem Angriff eines Hundes auf einen Jogger am Rosenmontag am Rhein sucht die Polizei einen Hundebesitzer. Um 11.15 Uhr joggte ein 53-jähriger Mann auf dem Weg entlang des Rheins in Richtung Schwörstadt. Parallel zu ihm führte ein Mann auf einer Grünfläche seine beiden Hunde aus. Offenbar rief er sie zu sich, worauf nur einer der Hunde reagierte. Der andere rannte auf den Jogger zu und biss ihn in den Bauch. Währenddessen kam eine dritte Person mit einem Rottweiler hinzu. Der Besitzer der Hunde entschuldigte sich zwar bei dem verletzten Jogger, gab aber seinen Namen und Wohnort nicht preis und entfernte sich. Der Jogger schaltete die Polizei ein, die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufnahm. Hierzu sucht sie Zeugen und bittet ferner um Hinweise auf den gesuchten Hundebesitzer (Kontakt: Polizeirevier Rheinfelden, 07623-74040).

de/mb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!