Allgemein Freiburg

POL-FR: Hausstreit eskaliert – Aggressive alkoholisierte Frau sperrt Partner ein – Einsatz einer Feuerwehr-Drehleiter

Freiburg (ots) – Stadt Freiburg im Breisgau

Freiburg – Haslach

Am Freitag den 31.03.2017 gegen 17:25 Uhr meldete ein 49 – jähriger Mann, er sei in der Wohnung seiner stark alkoholisierten Partnerin. Diese wäre nun stark aggressiv, man läge in Streit und er wolle gehen, um die Lage nicht weiter eskalieren zu lassen. Sie lasse ihn aber nicht weg.

Vor Ort wurde festgestellt, dass die 50 – jährige Wohnungsinhaberin die Wohnungstür von innen abgeschlossen hatte und der Polizei den Zutritt verwehrte. Sie fing offenbar damit an, die Wohnungstür von innen mit Möbeln zu verbarrikadieren. Der Anrufer hatte sich auf den Balkon flüchten können, dieser lag allerdings zu hoch um herunter klettern zu können. Zudem war er inzwischen durch Verschluss der Balkontüre ausgesperrt.

Nachdem die einschreitenden Beamten alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hatten, wurde mittels einer Drehleiter der Feuerwehr eine Zugangsmöglichkeit zum Balkon geschaffen. Der Anrufer fühlte sich allerdings nicht in der Lage über diese nach unten zu gehen. Auf dem Verhandlungswege konnte schließlich eine Öffnung der Balkontüre erreicht werden und der Konflikt wieder eingedämmt werden. Der Anrufer konnte die Wohnung im Beisein der Polizei unverletzt verlassen.

Gegen die Wohnungsinhaberin wird nun ein Verfahren wegen Freiheitsberaubung eingeleitet.

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!