Aachen

POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach Handyraub

Polizei Aachen

Alsdorf (ots)

Am vergangenen Mittwoch (16.06.2021) gegen 13.40 Uhr raubten im Bereich des Busbahnhofs an der Bahnhofstraße bislang unbekannte Täter das Handy einer 59-jährigen Frau.

Nach eigenen Angaben sei die Geschädigte von mehreren Jugendlichen eingekreist und geschubst worden. Dabei habe ihr ein Täter das Mobiltelefon aus der Hand gerissen. Anschließend sei die Gruppe in Richtung Annapark davongerannt.

Das Opfer blieb unverletzt. Die Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Die Geschädigte beschreibt die Täter als männlich, im Alter zwischen 16 und 20 Jahren. Alle hatten einen dunklen Hautteint und trugen einen Mund-Nasen-Schutz.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0241/9577-33401 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter der Nummer 0241/9577-34210 zu melden. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!