Aachen Allgemein

POL-AC: Polizei fahndet nach Erpresser; 1000 Euro Belohnung ausgesetzt

POL-AC: Polizei fahndet nach Erpresser; 1000 Euro Belohnung ausgesetzt
Quelle: Polizei

Aachen/Düren/Heinsberg (ots) – Seit Mai 2016 treibt ein Erpresser im Raum Aachen, Düren und Heinsberg sein Unwesen. Er droht in Briefen damit die Kinder der Opfer zu töten, sollten sie nicht einen hohen Geldbetrag an einem vorgegebenen Ort ablegen. Seit Dezember 2016 wird der Ablageort mit Kameratechnik beobachtet. Am 23.01.2017 erschien der Täter an dieser Stelle und konnte fotografiert werden.

Zum derzeitigen Ermittlungsstand ist nicht bekannt, ob der Täter bereits Geld erpressen konnte. Operative Maßnahmen führten nicht zum Erfolg. Die Polizei fragt daher: Wer kennt die abgebildete männliche Person? Wer kann Hinweise zu dem benutzten Roller oder der getragenen Kleidung abgeben?

Mehrere der geschädigten Familien haben eine Belohnung von insgesamt 1000 Euro für Hinweise ausgelobt, welche zur Identifizierung oder Ergreifung des Täters führen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0241/9577- 31501 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter der 0241/9577-34210 zu melden.

Die angehängten Bilder können rechtefrei genutzt werden. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!