Aachen Allgemein

POL-AC: Mann vor Sparkassenfiliale überfallen, zwei Täter flüchtig

Herzogenrath (ots) – Gestern Abend (28.02.2017, 20.42 Uhr) ist ein 30-jähriger Mann aus Herzogenrath vor der Sparkassenfiliale in der Voccartstraße von zwei unbekannten Tätern überfallen worden.

Kurz zuvor hatte er am Bankautomaten einen dreistelligen Geldbetrag abgehoben und in der Hosentasche verstaut. Der Mann war vertieft in ein Telefonat, als sich die Täter von hinten auf einem Roller näherten. Überrascht von einem Schlag auf den Hinterkopf ging er verletzt zu Boden. Während der erste Täter den Mann fixierte, konnte der zweite Täter das soeben abgehobene Bargeld aus der Hosentasche nehmen.

Die Täter flüchteten unerkannt in Richtung Josefstraße / Neustraße auf dem Motorroller. Das Kennzeichen des auffallend lauten Rollers war unlesbar eingeknickt. Beide Täter können beschrieben werden als:

männlich, ca. 180cm groß, normale Statur, dunkel gekleidet, trugen schwarze Helme

Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Er musste vor Ort kurz ärztlich behandelt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0241/9577- 31501 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter der 0241/9577-34210 zu melden.(am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!