Aachen

POL-AC: Öffentlichkeitsfahndung nach Räumungseinsatz in Lützerath

Aachen/ Erkelenz (ots)

Im Rahmen der Räumung des Dorfs Lützerath ist es am 14.01.2023 zu Straftaten gekommen. Einem bislang unbekannten Mann wird tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte gemäß § 114 Abs. 1 StGB vorgeworfen. Er soll Lehm, Schlamm und Steine auf Polizeibeamte geworfen haben. Der Tatverdächtige konnte vor Ort durch Polizeibeamte zweifelsfrei als Straftäter festgestellt werden. Seine Identität konnte allerdings nicht abschließend geklärt werden. Das Amtsgericht Mönchengladbach hat nun auf Antrag die Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Ein Bild des Tatverdächtigen kann im Fahndungsportal NRW unter folgendem Link abgerufen werden:

https://polizei.nrw/fahndung/131042

Hinweise zur Identität der dort abgebildeten Person nimmt die Aachener Polizei unter der Rufnummer 0241 – 9577 35401 (außerhalb der Bürozeiten unter 0241 – 9577 34210) oder per Mail an poststelle.aachen@polizei.nrw.de entgegen. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!