Aachen

POL-AC: Nachtrag zu: Roter Oldtimer-Porsche; Oldtimer in den Niederlanden aufgefunden

Monschau (ots) – Dank eines installierten GPS-Trackers konnte der am Samstag in Monschau gestohlene Porsche 911 aus dem Jahr 1984 in den Niederlanden aufgefunden und sichergestellt werden.

Die GPS-Daten des Fahrzeugs führten die niederländische Polizei in eine Scheune nahe Hoensbroek im deutsch-niederländischen Grenzgebiet, etwa 60 Kilometer und eine Autostunde von Monschau entfernt.

Hier fanden die Beamten noch andere Autoteile, offenbar weiteres Diebesgut. Der Porsche wurde sichergestellt. Derzeit wird er auf Spuren hin untersucht.

Die Behörden gehen davon aus, dass hier Vollprofis am Werk waren. Deutsche und niederländische Polizei arbeiten eng zusammen. Indes laufen die Ermittlungen. Eine entscheidende Frage wird hierbei sein, wem die Scheune gehört bzw. an wen sie verpachtet wurde. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211
Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!