Gelsenkirchen

POL-GE: Widerstand in Bulmke-Hüllen

Gelsenkirchen (ots) – Am 15.04.18 gegen 19:10 Uhr, gab es für die Polizei einen Einsatz wegen einer Sachbeschädigung an einem Schalthaus auf der Europastraße in Bulmke-Hüllen. Am Einsatzort eingetroffen trafen die Beamten auf eine Gruppe von cicra 15 Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Sie überprüften die Personen. Ein unbekannter junger Mann und ein 21- jähriger Gelsenkirchener waren unkooperativ, sie machten keine Angaben und weigerten sich ihre Ausweise auszuhändigen. Sie beschimpften die Beamten und leisteten Widerstand, bei dem sie die Polizisten schlugen. Im weiteren Verlauf war es erst durch den Einsatz von Pfefferspray möglich, diesen Widerstand zu unterbinden und den 21- Jährigen zu fixieren. Der Unbekannte suchte Schutz in der Gruppe und versuchte, diese gegen die Beamten zu mobilisieren. Mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte war es möglich, die gesamte Gruppe zu beruhigen und zu kontrollieren. Hierbei kam es zu weiteren Beleidigungen durch die Heranwachsenden. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein. Den 21- Jährigen brachten die Polizeibeamten ins Gewahrsam, welches er zu einem späteren Zeitpunkt wieder verlassen konnte, als er sich wieder komplett beruhigt hatte. Die Beamten sprachen darüber hinaus noch vor Ort Platzverweise aus. Ein 17- jähriger Gelsenkirchener kam diesem nicht nach und musste ebenfalls den Weg ins Gewahrsam antreten. Auch er wurde später entlassen. Einen weiteren 16- jährigen übergaben die Beamten in die Obhut der Eltern. Auch er leistete zuvor Widerstand und weigerte sich, die Örtlichkeit zu verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christian Zander
Telefon: 0209 / 365 2013
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!