Aachen

POL-AC: Aachen/Viersen – Die Aachener Polizei überprüft gemeinsam mit dem Ordnungsamt und der Feuerwehr der Stadt Viersen die Auflagen im Camp von Ende Gelände

20.06.2019 – 15:20

Polizei Aachen

Aachen (ots)

Im Zusammenhang mit der Dauerversammlung „Rheinisches Revier Kohlefrei“ hat die Polizei Aachen als zuständige Versammlungsbehörde den Verantwortlichen von Ende Gelände das Grundstück des „Eier-mit-Speck-Festivals“, Stadion Am Hohen Busch, im Viersener Norden zugewiesen.

Um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten, kontrolliert die Polizei Aachen gemeinsam mit dem Ordnungsamt und der Feuerwehr der Stadt Viersen, ob im Camp die Auflagen eingehalten werden. Unter anderem dürfen im Camp nicht mehr als 3.000 Personen übernachten.

Die Polizei Aachen geht davon aus, dass das Versammlungsgelände Am Hohen Busch als Ausgangspunkt für das Aktionsbündnis „Ende Gelände“ genutzt wird. In den kommenden Tagen ist damit zu rechnen, dass das Gelände regelmäßig von mehreren tausend Personen aufgesucht wird. Ein Teil der Besucher wird dort auch schlafen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!