Essen

POL-E: Essen: 26-Jährige von Auto erfasst – 39-Jähriger vorläufig festgenommen

20.06.2019 – 14:23

Polizei Essen

Essen (ots)

45127 E.-Stadtkern: Nachdem eine 26-jährige Fußgängerin heute Morgen, 20. Juni gegen 0:40 Uhr, von einem Auto erfasst wurde, ermittelt die Polizei.

Zunächst meldeten Zeugen einen Verkehrsunfall auf der Hindenburgstraße. Eine 26-Jährige war offenbar von dem PKW einer ebenfalls 26-Jährigen erfasst worden. Kurz zuvor stand die Fußgängerin ersten Zeugenaussagen zufolge auf der Mittelinsel zwischen den Fahrstreifen.

Ihr Begleiter befand sich bei Eintreffen der Beamten nicht mehr vor Ort. Ihn nahm die Polizei im Rahmen der anschließenden Fahndung an der Südseite des Hauptbahnhofs fest. Von dort wurde er für weitere Maßnahmen zu einer Wache gebracht. Erste Atemalkoholtests verliefen für beide Personen positiv.

Der 39-Jährige ist dringend tatverdächtig, der 26-Jährigen bereits vor dem Unfall Verletzungen zugefügt zu haben. Daher wird der Mann mit Blick auf eine gefährliche Körperverletzung am Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Der 39-Jährige ist ohne festen Wohnsitz.

Zeugen, die die Situation vor Ort beobachtet haben oder denen beide im Vorfeld aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0201/829-0 zu melden. / AKoe

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!