Warendorf

POL-WAF: Kreis Warendorf. Autofahrer alkoholisiert, unter Rauschgifteinfluss oder ohne Führerschein gefahren

Warendorf (ots) – Die Polizei kontrollierte am Wochenende mehrere Personen, die alkoholisiert, unter Rauschgifteinfluss oder ohne Führerschein ein Auto fuhren.

Am Samstag, 29.4.2017, gegen 9.40 Uhr, hielt die Polizei einen 26-jährigen Autofahrer auf der Gemmericher Straße in Ahlen an. Bei der Überprüfung des Ahleners stellten die Beamten fest, dass der jungen Mann keinen Führerschein besitzt.

Zeugen informierten gegen 10.00 Uhr die Polizei über einen offensichtlich alkoholisierten Autofahrer auf der Hansastraße in Ahlen. Die Beamten hielten den 51-jährigen auf der Potsdamer Straße an und ließen ihn einen Atemalkoholtest durchführen. Mit 1,70 Promille war er absolut fahruntüchtig, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Darüber hinaus stellten die Einsatzkräfte den Führerschein des Ahleners sicher.

Gegen 17.50 Uhr kontrollierte die Polizei einen Autofahrer auf der Straße Rippelbaum in Füchtorf. Mit einem Atemalkoholwert von 1,06 Promille lag der Versmolder knapp unter der absoluten Fahruntüchtigkeit. Den 37-Jährigen erwarten ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot.

Um 19.30 Uhr hielten Einsatzkräfte einen 35-jährigen Ahlener, der ohne Führerschein mit seinem Auto über die Hammer Straße bis zur Schinkelstraße in Ahlen fuhr, an. Da der Mann bereits mehrfach ohne Führerschein seinen Pkw führte, stellten die Beamten das Fahrzeug sicher und leiteten wiederholt ein Strafverfahren gegen den 35-Jährigen ein.

Am Samstag, 30.4.2017, überließ ein 18-jähriger Fahranfänger sein Fahrzeug einem 15-jährigen Ahlener, damit er auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Ahlener Kleiwellenfeld Fahrübungen durchführen konnte. Die Polizei leitete gegen den 18-jährigen und gegen den Jugendlichen Strafverfahren ein.

Bei einer Verkehrskontrolle am Montag, 1.5.2017, gegen 3.45 Uhr, auf der Beelener Straße in Warendorf überprüfte die Polizei einen 22-jährigen Warendorfer. Der junge Mann führte einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,16 Promille gab. Daraufhin nahmen die Einsatzkräfte den Warendorfer wegen der erforderlichen Blutprobe mit zur Polizeiwache und stellten seinen Führerschein sicher.

Wenig später, gegen 9.20 Uhr fiel ein 27-Jähriger auf dem Gebrüder-Kerkmann-Platz in Ahlen auf. Der Autofahrer gab an, kurz zuvor Rauschgift konsumiert zu haben. Die Einsatzkräfte nahmen den Ahlener mit zur Wache, ließen ihm eine Blutprobe entnehmen und untersagten ihm die Weiterfahrt mit seinem Auto.

Rückfragen bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/warendorf

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/warendorf

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!