Warendorf

POL-WAF: Beckum. Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw – eine Person tödlich verletzt

Warendorf (ots) – Am Mittwoch, 07.02.2018, um 12.55 Uhr, ereignete sich auf der Hammer Straße in Beckum ein Verkehrsunfall, bei dem eine 38jährige Frau sich tödlich verletzte.

Ein 52jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Pkw die Hammer Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Dolberg. Dabei geriet er mit seinem Pkw aus ungeklärter Ursache auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Hier stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Lkw, einem unbeladenen Viehtransporter, eines 46jährigen Mannes aus Langenberg zusammen. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich der 52Jährige und dessen 38jährige Beifahrerin lebensgefährlich. Die Feuerwehr befreite den Fahrer aus dem Pkw. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzten aus Beckum nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Dort erlag die Frau ihren Verletzungen. Notfallseelsorger betreuten den unverletzten Lkw-Fahrer an der Unfallstelle. Der angeforderte Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.

Zur Klärung der Unfallursache zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu. Einsatzkräfte der Polizei sperrten die Hammer Straße für mehrere Stunden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!